Sensibilisieren –
Stiftung Kinderblick

Frohe Zukunft Export übernahm die Gestaltung des Corporate Designs

Kein leichtes Thema, dafür umso wichtiger. Die Stiftung Kinderblick setzt sich gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in Hotels ein. Mit Schulungen und Informationsmaterialien sensibilisiert die Stiftung Mitarbeiter und Gäste, damit Gewalt an Kindern erkannt und vermieden werden kann. Wir entwickelten im Prozess der Gründung die Idee, als Türöffner für das Thema einen Diaprojektor zu überreichen, mit dem das Hotel »durch die Augen eines Kindes« gesehen werden kann. Die mehrfache Doppeldeutigkeit dieser Kommunikationsidee schlug sich letztlich selbst im Namen der Stiftung nieder und wird in vielen Informationsmedien genutzt.

Wir unterstützen die Stiftung mit einem zeitgemäßen und behutsamen Erscheinungsbild, verschiedenen Materialien und einer Website im responsiven Design mit einem Quiztool, das den Blick auf Kinder schärft und Handlungsoptionen im Verdachtsfall eröffnet.