Du bist mein Schatz –
Grüße aus den Museen

Frohe Zukunft Export konzipierte, gestaltete und organisierte die Kampagne

Um die Schatzkammern von Leipzig und Halle auf originelle Weise zu präsentieren, initiierte die culturtraeger GmbH eine kostenlose Postkartenserie. Der Hintergedanke: jedes der an den Museumsnächten teilnehmenden Häuser von Leipzig und Halle stellt sein Lieblingsexponat vor. Wir erfanden „Du bist mein Schatz“, gestalteten die Karten, entwickelten Logo und Website, Facebook-Profil und eröffneten den passenden T-Shirt-Shop. Zur Museumsnacht 2011 starteten wir im Leipziger Grassi Museum für Angewandte Kunst mit einer Foto-Aktion. Vor dem großen „Du bist mein Schatz“-Logo konnte sich jeder ablichten lassen und live einen Gruß via Facebook aussenden. Knapp 25 Schnappschüsse entstanden und die Facebookseite wurde ein Selbstläufer.

Du bist mein Schatz auf Facebook

Please scroll down